Sonntag, 9. August 2009

SofaSoGood.

Ausverkaufte Konzerte in Las Vegas, jährlich. Eine Tour mit fast 20 Stopps in Japan. Heute auf dem Taubertaul, nächsten Monat in Dubai... Hier kann man's sich leisten, Musiker von Weltrang mit Tourplänen in U2-Ausmaßen für ein Gastspiel im Biergarten zu buchen. Der Posaunist der Rothenburger Wirtshausmusikanten, Motto: "Du muast's hoid klug anstelln!", ist wohl der entspannteste unter den vielgereisten Stars des Festivals. Und wo sie im 1:1 nachgebauten Hofbräuhaus in Las Vegas auf den Tischen tanzen, ist man hier etwas zurückhaltender und schmatzt wohlwollend zu "Im Wald und auf der Heide."


Auf dem Campingplatz ist mittlerweile Festival-Routine eingekehrt, verlassene Grills bieten ihre sehnig-schwarzen Schätze dem nächstbesten Flaneur feil, derweil ein bunter Strauß herzerwärmender Melodien von Heim zu Heim gereicht wird, wo man einander noch einmal aufmunternd zunickt, ein Knuff in die Seite und liebevoll wird auf die nächste gute Ernte, Michael Jacksons Wiederauferstehung oder das Wohl im Allgemeinen wie im Speziellen angestoßen.

















"Sondaschule" haben sich Anlass und Publikum entsprechend in ihre Sonntagsanzüge geschmissen und belohnen das unverwüstliche Publikum, dort, wo die Hügel Augen und die Täler Haarausfall haben, mit schmissig-fetizigem Ska-Sound, ho!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen